Treku Sideboard

Treku Möbel – Traditionelles und modernes Design

Geposted von Anke Draut am

Hochwertige und natürliche Materialien sorgen für ein authentisches und zeitloses Ambiente in Deinem Zuhause. Nicht nur sind Möbel aus Holz und anderen Naturstoffen robust und pflegeleicht, sondern sie fügen sich auch perfekt in Deine vier Wände ein und harmonieren mit anderen Materialien wie Glas oder Metall. 

Die Treku Möbel aus hochwertigen Naturhölzern vereinen dabei eine langjährige Tradition mit modernem Design und erschaffen Möbel mit Klasse und Komfort für Dein Zuhause.

Doch woher kommt Treku? Was steckt hinter dem Unternehmen und seiner Geschichte? Was macht die hochwertigen Möbel zu etwas Besonderem und welche Materialien werden für die Produktion verwendet? Das und mehr erfährst Du in unserem Blogartikel.

Treku – Eine Marke mit Geschichte

Die Treku Möbel kombinieren einen klassischen und modernen Stil mit Liebe zum Detail. Und so erzeugt die Marke bereits seit Generationen stilvolle und verlässliche Möbelstücke für zahlreiche Häuser und Wohnungen. Doch was ist eigentlich der Ursprung der Marke?

Zarautz, ein Küstenstädtchen im Baskenland, hat eine jahrhundertealte Tradition der Holzverarbeitung. Der Ort versorgte früher umliegende Küstenorte mit Fischerbooten und Traineras, schnellen Ruderbooten für den Walfang und wurde dadurch auch weltweit bekannt.

Als sich Mitte des 19. Jahrhunderts die Wirtschaft in Europa jedoch tiefgreifend veränderte, kam das Ende der traditionellen Werften in Sicht. Die Betriebe, die über Jahrhunderte hinweg Schiffe und Boote gebaut hatten, fokussierten sich nun auf die Herstellung von Luxusmöbeln für den neu aufkommenden Strandtourismus. 

So gründete auch Jesús Aldabaldetrecu 1947 eine kleine Tischlerei und stellte mit Hingabe und Talent Möbel aus hochwertigen Hölzern her. Schon bald wurden seine Möbelstücke bekannt und begannen die Häuser von verschiedenen Städten des Baskenlandes zu füllen. 

Als Jesús Aldabaldetrecu schließlich in den Ruhestand ging, übernahmen seine Kinder das Unternehmen und expandierten. Die kleine Tischlerei wurde schnell zu einer modernen Fabrik und Treku Möbel wurden nun europaweit verkauft. 

Treku Fabrik in Spanien

Heute, 76 Jahre später, wird Treku von den Enkelkindern des Gründers geführt. Mit einem Team aus talentierten Designern:innen, Tischler:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen und Manager:innen vereinen sie Handwerk mit moderner Technologie und erhalten die Qualitätsstandards ihres Großvaters aufrecht. Dabei zählen immer noch dieselben Werte wie 1947: Qualität, Nachhaltigkeit, ein simplistisches Design und Liebe zum Detail. 

Treku Möbel – Das Besondere an den Produkten

Aufbewahrungsmöbel von TREKUDen Designer:innen der traditionellen Marke gelingt es immer wieder, die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit innovativen und modernen Ideen zu verknüpfen. So entstehen Möbel, die nicht nur zuverlässig und bequem sind, sondern sich auch perfekt in individuelle Wohnräume einfügen. Hier harmonieren die Möbel zur Aufbewahrung, Tische, Stühle und Betten perfekt mit anderen Materialien, Möbelstücken und Dekoration.

Treku Aufbewahrung

Besonders beliebt sind die Treku Sideboards und Regale. Sie zeichnen sich durch eine edle Haptik aus, bieten Stauraum und wirken dabei geräumig und geordnet. 

  • Die Treku Aura Kollektion findet ihre Inspiration in vergangenen Zeiten und den skandinavischen Ländern. So wird Tradition mit Natur und modernen Elementen verbunden. Durch die eigens entworfenen Metall- und Holzfüße entsteht ein Retro-Look, der zugleich zeitlos wirkt.
  • Die Treku Kai-Kollektion entstand durch eine enge Kollaboration mit dem Designstudio Iratzoki & Lizaso. Bei den Regalen und Sideboards dieser Reihe wird Massivholz mit anderen Materialien wie Filz, Lackfarben und Marmor kombiniert. Edles Holz trifft also auf einen Hauch von Frische. 
  • Besonders funktionelle Module bietet die Treku Lauki-Kollektion. Je nach Modell werden Kästen entweder am Boden, gestapelt oder an der Wand kombiniert. Offene Fächer, Schubladen, Klapptüren und andere Elemente sorgen für einen vielfältigen Stauraum, der einerseits die Zurschaustellung von Dekoration ermöglicht und andererseits Platz für Alltagsgegenstände bietet. 

Treku Tische & Stühle

Unter den Treku Möbeln findet sich auch eine vielseitige Auswahl an Tischen und Stühlen. Dabei wirken die Möbel wieder zugleich klassisch und modern, einerseits präsent und andererseits leicht. Dieser Look wird durch den Einsatz von Metall und Holz verstärkt. Das Kühle trifft auf das Warme und erzeugt ein zeitloses Möbelstück.

  • Der Esstisch Laga, der unter Zusammenarbeit mit Designerin Silvia Ceñal aus Donostia entstand, wirkt besonders leicht und lässt Spielraum für eine individuelle Gestaltung. Ein in die Tischfüße eingebettetes Metall-Detail kann in einer von diversen Lackfarben lackiert werden. Der Tisch kann auch ausziehbar angefertigt werden und somit für ein funktionelles Esszimmer sorgen.
  • Die Stühle-Kollektion Bisell wirkt mit dem simplistischen und diskreten Design harmonisch und einladend und passt sich so an verschiedene Verwendungszwecke an. Ob fürs Büro oder den Esstisch, die Stühle wirken elegant und trotzdem bequem. Für Langlebigkeit und eine hochwertige Optik sorgt eine Kombination aus Massivholz, Metall, Sitzschale und Polsterung in verschiedenen Ausführungen.

Hochwertige und nachhaltige Materialien

Treku verwendet nach langer Tradition auch heute hochwertige Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Je nach Kollektion und Modell werden massive Eiche oder Nussbaum gekonnt mit Holzfurnier, Metall, Fenix-Material oder hochwertigen Stoffen und Ledern kombiniert.

Besonders die Kombination von warmem Holz und kühlem Metall erzeugt dabei den für die Treku Möbel typischen klassisch-modernen Look. Durch das zeitlose Design harmonieren die Möbel auch mit vielen anderen Materialien, wie Marmor oder Glas. Auch hier wird ein eleganter Kontrast aus warm und kühl erzeugt.
ein Arbeiter in der Möbelfabrik von Treku

Lesetipp: Hier findest du mehr über nachhaltige Materialien

Individuelle Beratung bei thehomestory

Treku bietet aufgrund der hohen Individualisierbarkeit nahezu unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Egal, ob Holzmuster, verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten oder auch die Farbauswahl; wir begleiten dich ganz nach deinen Vorstellungen für dein Treku-Wunschmöbel.

Gerade das Lauki Sideboard von Treku ist das Paradebeispiel für ein perfekt zusammen erarbeitetes Wunschmöbel. Dank seiner vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, bestehend aus verwendeten Fächern, die in unterschiedlichster Weise angeordnet werden können oder Mustern und anderen Ergänzungen, stehen wir dir zur Seite und finden so genau die Lösung, die perfekt in deine eigenen vier Wände und zu deinem Wohnstil passt.

Finde hier heraus, wie du deinen Wohnstil erkennst.

 

Dein Zuhause soll ein Ort sein, der Deine Geschichte, Deinen Charakter und Deinen Geschmack widerspiegelt. Deshalb bietet Dir thehomestory eine persönliche Beratung an. Wir möchten in ein direktes Gespräch mit Dir treten – egal ob online oder offline. So findest Du genau die Treku Möbel - und weitere -, die zu Dir passen, und die Dir lange Freude bereiten. 

Ganz nach Deinen Bedürfnissen kannst Du Dich zwischen unseren verschiedenen Beratungspaketen entscheiden. Mit Ihnen stehen wir Dir entweder bei der Zusammenstellung eines Teilbereiches wie Couchecke oder Essbereich zur Seite, oder bei der kompletten Raum- oder Wohnungsplanung.

Hier findest du mehr: Schreibe deine eigene Homestory

 

Treku – Deine klassisch-moderne Einrichtung

Vom Gründer Jesús Aldabaldetrecu bis hin zu seinen Enkelkindern, die heute das Unternehmen leiten, hat Treku seine Qualitätsstandards stets aufrechterhalten. Hochwertige Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft werden durch Produktion mit moderner Technologie und klassisch-moderne Designs zu zeitlosen Möbelstücken. 

Mit den funktionellen Regalen und Treku Sideboards, den diskreten Tischen und Stühlen und vielen weiteren Möbeln im simplistischen Design bekommt Dein Zuhause einen natürlichen und authentischen Stil und wird zu dem Ort, an dem Du Dich am wohlsten fühlst.

Treku Regale

Treku Sideboard

Titelbild und weitere Bilder von Treku.

 

Lieblingsprodukte Treku

← Älterer Post

Inspiration

RSS

Tags

Helles Esszimmer mit rundem Tisch

Einrichtungsideen für Dein Esszimmer – Ein gemütliches Zuhause erschaffen

Die „gute Stube“, das klassische Esszimmer von früher, welches nur am Sonntag oder zu besonderen Anlässen genutzt wurde, wenn es etwas zu feiern gab, gibt...

Weiterlesen
Großes helles Wohnzimmer

Einrichtungsideen Wohnzimmer – Der Weg zur Wohlfühloase

Die meisten von uns fühlen sich nirgends so wohl und behaglich wie in den eigenen vier Wänden. Wer sein Zuhause, besonders das Wohnzimmer, einrichten möchte,...

Weiterlesen